Wissenswertes über das Spenden

Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah der Erhabene, sprach: ‘Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden’.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)

In dieser Überlieferung sagt uns Allah ﷻ, dass Spenden nie eine Einbahnstrasse ist, da Spenden zu unserer Versorgung beiträgt. So spende, und es wird dir geholfen. Anders ausgedrückt, Spenden versorgt dich und macht glücklich.

Global sehen wir die Ungleichheit in der Wohlstandsverteilung zwischen den nördlichen und südlichen Ländern. Die deutlich besseren landwirtschaftlichen Erträge in den gemäßigten Klimazonen stehen im Vergleich zu den tropischen Regionen mit deutlich weniger Wasser über das Jahr verteilt.

In diesem Zusammenhang sind nicht die Menschen, sondern die natürlichen Gegebenheiten maßgeblich dafür verantwortlich, dass einige besser versorgt sind als andere.

Lasst es uns zu unserer Aufgabe machen, für eine ausgleichende Gerechtigkeit in der Welt Entscheidungen zu treffen! Packen wir es an!

Du möchtest direkt spenden? Auf unserem Spendenformular kannst du direkt loslegen.

Als Fördermitglied unterstützt du den Verein im Ganzen. Mit deiner Hilfe bleiben wir handlungsfähig.

Noch kein Geschenk zur Hochzeit oder einem anderen Anlass? Schenke eine Spende und hilf Menschen in Not.

Du möchtest unsere Wegbegleiterin werden und kleine Aufgaben übernehmen, hier erfährst du wie. 

Wir benötigen auch Sachspenden. Trage dich in unseren Newsletter ein und du erfährst, wann wir was brauchen.

Demnächst bieten wir Seminare für sozial Engagierte an. Wenn du Interesse hast, hier erfährst du mehr darüber.